header

Sicher durch den Dschungel der Prüfquoten und Prüffristen im MD-Verfahren 2021 führt unser Kooperationspartner DMLC Medizincontrolling online per Zoom. Das Webinar beleuchtet neben den Bezugsgrößen für die Berechnung (12,5 Prüfquote) und dem Umgang mit Quotenüberschreitung auch Prüffristen und Strafzahlungen (Simulation, Prognose und Vorbereitung).

Das Krankenhauszukunftsgesetz fördert Maßnahmen zum Ausbau der digitalen Infrastrukturen und modernen Notfallkapazitäten. Doch wie bereiten sich Krankenhäuser richtig vor? Welche Möglichkeiten ergeben sich aus dem KHZG? Und was muss eine Klinik tatsächlich leisten, um die Förderung auch zu erhalten? Wie bieten Antworten: Aus der Praxis für die Praxis. Jetzt anmelden und von überall ONLINE anschauen !  Das Webinar ist kostenfrei !

Datum:  26.  Januar 2021 | von 18:00 - 19:00 Uhr 

Wir informieren aus erster Hand über die wichtigsten Veränderungen im DRG-System 2021. Es werden Chancen und Risiken, Neuheiten und Änderungen beleuchtet. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu strittigen Fallkonstellationen im Vorfeld einzureichen. Jetzt buchen und von überall ONLINE anschauen!

Datum:  26. + 27. November 2020 | jeweils 09:00 - 12:00 Uhr (2-Tage-Webinar)

Am Donnerstag 22.10. hatten wir das MDK Webinar geplant und waren damals davon ausgegangen, darin die für 2021 gültige Regelungen besprechen zu können. Leider sind die Verhandlungen der Selbstverwaltung zur PrüfvV noch immer nicht abgeschlossen. Eine letzte Sitzung ist für den 3.11. geplant.

Wir verschieben das Seminar daher. Neuer Termin! Anmeldungen nehmen wir weiter entgegen!

Datum:  Donnerstag, 10. Dezember 2020 | 09:00 - 12:00 Uhr

­